16. März 2021

Schloss und Gut Ulrichshusen

  • Hallo meine Lieben,
  • auch heute möchte ich Euch mit diesem kleinen Reise – Blogbeitrag ein paar Sonnenstrahlen in die Herzen senden.
  • Ja, das Reisen ist und bleibt ein ferner Traum.
  • Die eigenen 4 Wände werden auf so lange Zeit betrachtet eher zur Zelle im Vollzug, als zum kleinen heimischen Paradies.
  • Ich liebe meine Wohnung, sie gibt mir das Gefühl von Zuhause, Geborgenheit, spiegelt mich in meinen Emotionen wieder und ist nicht zuletzt gesehen der Tigertempel mit meinem grauen Plüsch-Doppel.
  • Einen Tapetenwechsel brauchen jedoch die meisten Menschen von Zeit zu Zeit.
  • Das monatelange Einsperren kannten wir zuvor nur bei straffällig gewordenen Personen, welche zum Wohle der Allgemeinheit und zum Moralisieren der Gesellschaft für eine gewisse Zeit hinter schwedische Gardienen mussten.
  • Auch wenn es keine schwedischen Gardinen sind, und die Maße der meisten Behausungen mehr Fläche als eine Zelle in der JVA ausmachen, gefangen fühlt man sich nach einem Jahr plus im Krisenzustand auf jeden Fall.
  • Es soll Menschen geben, die aufgrund der Pandemie nunmehr seit einem Jahr das Zuhause nicht mehr verlassen haben. Sorry, doch da muss man schon vor der Krise einen am Sender gehabt haben.
  • Was bedeutet Leben?
  • Lebendig sein, und nicht nur die Zeit bis zum Tod abwarten, dass würde ich zumindest so sehen.
  • Oder?
  • In der Hoffnung, Euer Gemüt zu erhitzen und Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können verabschiede ich mich mit diesen Zeilen für den Moment.
  • Genießt die Schnappschüsse vom Schloss und der wundervollen Natur, bleibt mir fit und munter, haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht Eure wertvolle Lebenszeit von der Pandemie verhageln.
  • Wir leben noch!
  • Mit einem dicken Drücker und Schmatzer, Eure Jana B und Fuß, Charlotte und Willi.
  • PS: Zu Torsten aus dem vorhergehenden Blobbeitrag.
  • Torsten, ich fühle mich geschmeichelt, dass Du mich mit fast 42 Jahren immer noch lieber nackt, als in meiner Garderoben sehen möchtest.
  • Bin gespannt, wie lange dies noch andauert und wann Ihr mich dann bittet, mich lieber wieder anzukleiden.
  • Nackte Tatsachen tauchen hier hin und wieder auf, sind aber kein Standardprogramm, sorry.
  • PS: Klappe die 2.

  • Ich „feiere“ heute den 281. Tag im staatlich auferlegten Berufsverbot, ohne Aussicht auf ein Ende.
  • Wie ich das aushalte, ist mir inzwischen ein Rätzel.
  • Aber, ich lebe noch und bin sogar coronafrei.
  • Das Leben ist schön!

 

4 Antworten auf „Schloss und Gut Ulrichshusen”

  1. Antworten Sven sagt:

    Hallo Jana,

    Ich freue mich immer wenn es hier neues von dir zu lesen und sehen gibt.Und ich muss mich mal bedanken bei dir,das du uns imner teilhaben lässt an deinen Ausflügen.Ich habe immer große Freude zusehen was du dir wieder für ein Schloss angesehen hast.

    LG Sven

  2. Antworten Andreas sagt:

    Hallo Jana,

    ich bin noch am warten auf folgende

    Story „Jana nackt vor Neuschwanstein“

    Wir bleiben jedenfalls dran.

    VG Andreas

  3. Antworten Karl sagt:

    Hey Jana,

    so ein kleiner Tapetenwechsel hin und wieder tut der Seele in der Tat gut !!
    Deine Frage wie lange noch… seeeeehr lange !!! 🙂
    Ob mit Gaderobe, mit wenig Gaderobe, ohne Gaderobe, mit Turnschuhen oder ohne Schuhe … Du verstehst es sehr schöne Fotos zu machen und es wird nie langweilig.
    Auch Deine Reiseberichte und Deine kritischen Texte lese ich immer gerne.
    So lange Berufsverbot und Du kannst noch lächeln und zynische Texte schreiben, das spricht eigentlich für eine „Rossnatur“ , ich hoffe Du stehst noch weiter durch!!
    GLG
    Karl

  4. Antworten Sebastian sagt:

    Du findest aber auch immer die traumhaftesten Ecken in Deutschand und die Turnschuhe stehen dir echt gut. Ansonsten bleib gesund und so wie du bist. lg Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Bookmark
Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark Twitter
Bookmark bei Favoriten Bookmark bei Facebook Bookmark bei Yahoo Bookmark bei Google