1. Dezember 2019

Einen zauberhaften 1. Advent

& Sagen- und Märchenhotel Bergen

  • Hallo meine Lieben, heute grüße ich Euch herzlich von der schönen Insel Rügen, vom „Sagen- und Märchenhotel“ in Bergen.
  • Man, die Anreise war vielleicht mühsam, Stau auf der A 11 bis das die Schwarte kracht, echt bescheiden, all diese Baustellen auf den heimischen Autobahnen.
  • Kann man nicht mal sinnvoll in die Straßendecke investieren und dann auch gute Arbeit leisten, nicht nur Sporadisches spachteln um jährlich die selben Dinge aufs Neue zu reparieren?
  • Wir zahlen doch schon reichlich, Fehlinvestitionen und Fusch sind dazu echt ein undankbares Schaffen für den Steuerzahler und nervt langsam selbst die Gemütsmenschen bis zur Weißglut.
  • Aber nun zum Angenehmen der Reise. Immer wenn ich auf der Fahrt Richtung Meer bin und das Wasser bereits riechen kann, bekommt meine Lunge ein erfrischendes Hoch und die Bronchien füllen sich mit einer reinen Brise geballter Energie.
  • Im Hotel angelangt schaute ich mir erst einmal das Fachwerkgebäude in allen Details an. Echt beeindruckend diese Räumlichkeiten, gemütlich und ein feiner Mix aus historischem Bau und modernen Elementen.
  • Auch ein Kätzchen war in diesem Gemäuer mit von der Partie, da fühle ich mich doch gleich ganz heimisch.
  • Abends sah ich mir einige Ausflugsziele an. Die Inselrodelbahn macht riesig Gaudi, doch vor allem die Stadtmitte mit den gemütlichen Gasthäusern und Kneipen zaubert ein warmes Empfinden in die kühlen, nun immer früher werdenden Abendstunden, ins Herz.
  • Leider hatte das Stadtmuseum Bergen geschlossen, es liegt direkt hinter dem Hotel an der St. Marien Kirche, so trat ich meine Weiterreise am Folgetag zum nächsten Schloss etwas früher an und hatte dabei gleich Gelegenheit, mir Ralswiek etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dazu dann mehr im nächsten Blogbeitrag.
  • Einen wundervollen 1. Advent mit viel Spaß, Gemütlichkeit und leckerem Weihnachtsgebäck in kuscheliger Runde wünsche ich Euch von Herzen und verabschiede mich mit einem dicken Kuss aus diesem Blogbeitrag.
  • Eure Jana B und Fuß und Sir James.

 

Eine Antwort auf „Einen zauberhaften 1. Advent”

  1. Antworten Hans sagt:

    Was ist eigentlich mit Ihren beiden Katzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Bookmark
Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark Twitter
Bookmark bei Favoriten Bookmark bei Facebook Bookmark bei Yahoo Bookmark bei Google