9. Dezember 2010

Neues Gewinnspiel zur Winterzeit

Hallo liebe Rätselfreunde,

jetzt ist es endlich so weit und ein weiteres Gewinnspiel steht im Blog. Dieses schicke Outfit (roter Bikini)

gehört Euch, wenn Ihr folgende Frage richtig beantworten könnt:

Die üblichen Mit-Mach-Regeln zum Spiel:

Eure Aufgabe ist es nur, mir Eure Lösungsantwort in den Blog zu schreiben. Bitte gebt dazu je einen Tipp pro Blogger ab.
Paare (wie beispielsweise Alexandra und Markus, Anja und Uwe, …), die hier im Blog angemeldet sind, dürfen natürlich 2 Tipps abgeben, damit da Heim nicht der Haussegen schief hängt.

Meine Frage für dieses Gewinnspiel lautet:

Was bedeuten die Schriftzeichen, welche ich als Tattoo am rechten Fussgelenk trage?
Es sind 5 an der Zahl, 4 Stück davon müssen mindestens richtig in einem Blogbeitrag als Kommentar erraten werden. Die Reihenfolge ist nicht entscheidend.

Also dann, ich drücke Euch ganz fest die Daumen und bin schon sehr neugierig, wer dieses mal den Sieg davon tragen wird.

Toi Toi Toi

Kussi-Bussi

Eure

Jana

 

23 Antworten auf „Neues Gewinnspiel zur Winterzeit”

  1. Antworten Pärchen_Franken sagt:

    Wir sind uns fast sicher, dass wir bei diesem Gewinnspiel zu lange geschnarcht haben und die richtige Lösung schon genannt wurde.
    Trotzdem unsere Tipps:
    1.Liebe, Frieden, Freundschaft Glück (Alex)
    2. Energie, Liebe, Glück, Freundschaft (Markus)

    Liebe Grüße

    Alex und Markus

    • Hallo meine beiden Lieben,
      ganz lieben Dank für Eure Zeilen hier und ja, die richtige Lösung hatte Antonio, gleich zu Beginn im Rätselblogbeitrag. Ich war die letzte Woche nur leider so sehr eingespannt, dass ich bislang nicht zum Antworten kam, sein Gewinn ist aber schon am Fr. auf die Reise in sein zu Hause gesandt worden.
      Das nächste Gewinnspiel steht bereits vor der Tür, also immer wieder mitraten und nicht verzagen. Ich drück Euch ganz fest mit dickem Kuss, wünsche einen zauberhaften verbleibenden Abend und hoffe, wir lesen bald wieder voneinander.
      Eure Jana.

  2. Antworten Max Pechstein sagt:

    Cooler Blog.

    • Hallo Max,
      ein herzliches Willkommen hier in meinem Blog, ich freu mich sehr, dass Du jetzt auch dabei bist. Vielen Dank auch für die lieben Worte zu meiner Seite. Also dann, hab noch einen wundervollen Abend und laß bald wieder von Dir lesen.

  3. Super Blog, ich komme ab jetzt oefter

    • Hallo Judith,
      ein herzliches Willkommen hier in meinem Blog, ich freu mich riesig, Dich nun auch hier begrüßen zu dürfen. Lass es Dir gut gehen und hab noch einen kuschligen Abend, auf bald, Jana.

  4. Antworten catman.werner sagt:

    Hallo Jana,

    ich glaube, eines “verkörperst” du auch noch (passend zur Vorweihnachtszeit9:
    Die Liebe!!

    Bussi und bis bald
    Werner

  5. Antworten Jens sagt:

    Hallo Jana
    Da mein Jahr nicht so pralle war werd ich zum jahres abschluß mein Glück versuchen.
    Sag mal : Glück , Energie , Gesundheit und Hoffnung

    • Hallo Jens,
      oh je, wieso war Dein Jahr 2010 nicht so erfreulich? Leider bist Du mit der Lösung ein wenig zu spät, Antonio hatte die Lösung schon vor Dir richtig benannt.
      Aber das nächste Gewinnspiel steht bereits in den Startlöchern, nicht aufgeben und einfach noch einmal mitraten. Ich halte Dir die Daumen, dass schaffst Du bestimmt!
      Hab noch eine wundervollen Restabend und laß es Dir gut gehen. Ich drück Dich fest mit Bussi und hoffe, wir lesen uns bald wieder.

  6. Antworten Martin sagt:

    Mist,

    das steht im alten Blog. Ich habe dich dort mal gefragt, was genau das bedeutet. Bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich bin aber zu faul, da alle Beiträge zu durchforsten. Zumal mein profil dort gelöscht wurde.

    Viel Erfolg den anderen.

    I

    • Hi Martin,
      ja, dazu war mal etwas auf der alten Seite geschrieben worden. Antonio hatte echt total schnell die Lösung raus und ich bereite jetzt das nächste Gewinnspiel für den Blog vor. Also einfach weiterhin mitmachen und fleißig Tipps abgeben.
      Auf diesem Wege wünsche ich Dir noch einen wunderbaren Restabend, machs Dir gemütlich und hab süße Träume. Bussi, Deine Jana.

  7. Antworten Harry sagt:

    Hallo Jana, schöne Grüße aus Berlin. :-)

    Ich habe eine harte Woche hinter mir, gerade bei dem Wetter. Gestern die Fahrt nach Berlin war kein wirkliches Vergnügen.

    Nun zu meinem Tipp. Gesundheit! Liebe! Glück!Erfolg!und Frieden!

    Ich muss schon wieder weiter.

    Liebe Grüße
    Dein
    Harry

    • Hallo Harry,
      oh je, da hat Dich der grausame Winter also auch eingeholt. Ich finde das Verreisen in diesen Zeiten auch nicht schön und hab manchmal schon vorab den totalen Horror vorm Autofahren. Und nein, die Lösung wäre gewesen: Glück, Energie, Hoffnung und Gesundheit, aber Du warst echt nah dran.
      Antonio war dieses mal verdammt schnell beim Lösen und ich hab das nächste Gewinnspiel bereits in der Schublade.
      Also dann mein Spatz, hab einen schönen Restabend und eine kuschlige Nacht mit süßen Träumen, alles Liebe, ich drück Dich, Jana.

  8. Antworten catman.werner sagt:

    Hallo Jana, hallo Blogfreunde,

    nach 2 Gewinnen lasse ich es diesmal ruhig angehen und warte gespannt, wer diesmal das Rennen machen wird. Der Bikini ist ja echt super heiss.

    Mein nicht ganz ernst gemeinter Lösungsvorschlag:

    “Männer sind einfach unersetzlich” (Frauen natürlich erst recht!!!!!!!)

    Liebe Grüsse
    Werner

    • Hallo Catman,
      Du darfst selbstverständlich auch weiterhin beim Raten mitmachen, trotz des schon 2-fachen Gewinns. Antonio hatte voll schnell die Lösung, schon beim ersten Tipp war das Ganze bereits gelöst! Ich glaube, dass hatte ich noch nie zuvor.
      Das nächste Gewinnspiel ist auch schon in der Planung, bin sehr gespannt, wer es dann lösen wird. Also dann mein Schatz, Dein letzter Gewinn ist am Freitagabend auf die Reise gegangen, hoffe, Du erhältst ihn bald mit der Post.
      Mach Dich noch einen wundervollen Abend und laß bald wieder von Dir lesen, Küßchen.

  9. Antworten Snickerman sagt:

    Oh, hat da jemand die Randinschrift der Speisekarte vom “Flöhlichen Glückskeks” abgepaust?
    Da steht: “Immer Heiß, Frisch, Knusprig und Lecker”.
    Mjam.

    • Hi Snickerman,
      na ja, ganz so wars dann auch nicht. Ich hab ein paar Bücher über Schriftzeichen und mir da etwas für mich herausgesucht. Antonio hat des Rätsels Lösung gleich geknackt, er ist Spezialist in solchen Sachen!
      Drück Dich und wünsche noch einen bezaubernden Abend.

  10. Antworten antonio sagt:

    Ich sage: Glück, Energie, Hoffnung, Gesundheit

    Gruß
    ANTONIO

    • Antworten roberto sagt:

      antonio:schaffe es leider nicht was wir mal telef,abegesprochen haben-keine zeit.naja.
      lg zu dir und an jana.
      schriftzeichen lesen war ich in der schule schlecht eine 5-hi

      lg roberto

      • Hallo Roberto,
        oh je, da sind wir derzeit wohl alle samt echt irre stark eingespannt. Und na ja, die Schriftzeichen musst Du auch nicht unbedingt lesen können. Antonio ist eh schon auf die richtige Lösung gekommen.
        Ich drück Dich mit dickem Küßchen und wünsche Dir noch einen erholsamen Abend, bis bald hier im Blog.

    • Hallo Antonio,

      meinen herzlichen Glückwunsch. Ja, dieses mal hast Du gleich zu Beginn die richtige Lösung! Der Bikini ist seit Freitagabend auf dem Weg zu Dir. Sorry auch, dass ich Dir jetzt erst schreibe, doch ich hatte einfach wahnsinnig viel zu tun die letzten Tage.
      Einen traumhaft schönen Abend Dir noch und auf bald, man liest sich.

      • Antworten antonio sagt:

        ….ja, ich hab’ den Max angerufen.
        Erst war er sehr schweigsam, aber nachdem ich Ihm eine Büchse Katzenfutter extra angeboten habe, hat er mir die Lösung verraten.
        ….Hat er Dir das nicht erzählt?

        Danke, Danke, Danke…

        Die Überraschung ist Dir ja echt gelungen. Als ich vorhin den Briefkasten öffnete entdeckte ich ein großes Kuvert und dachte, welches Amt verschickt denn da schon wieder irgendwelche Unterlagen? Umso erfreuter war ich, als ich Deinen Absender lass. Ich war mir zwar ziemlich sicher mit der Lösung, habe aber gedacht, Du wirst es erst im Blog verkünden.
        Na und außerdem hätte ich da mit einem größeren Karton gerechnet, aber deine Sachen passen nun mal sogar in ein normales Briefcouvert.
        …und dieser Duft überall…
        …jetzt muss die Sachen auch noch verstecken, sonst stellt mir meine Tochter wieder komische Fragen.

        Also noch ein ganz liebes Dankeschön
        Und ich freu mich schon aufs nächste Spiel

        Bis bald hier im Blog
        Und liebe Grüße
        ANTONIO

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Bookmark
Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark Twitter
Bookmark bei Favoriten Bookmark bei Facebook Bookmark bei Yahoo Bookmark bei Google